:::: MENÜ ::::

Webinar: saprima® Daten konsolidieren und Auswerten am 02.02.2016 11:00 Uhr

Webinare

Webinar: saprima® Daten konsolidieren und Auswerten am 02.02.2016 11:00 Uhr

Anmeldung zum Webinar saprima® Daten konsolidieren und Auswerten am 02.02.2017 11:00 Uhr

„saprima® Projektmanagement – Daten aus verschiedenen Quellen Konsolidieren und gemeinsam Auswerten!“

Im Unternehmen werden Projekte von einzelnen Mitarbeitern, in verschiedenen Tools wie MS Excel, verwaltet. Manchmal ist für jede Rolle ein Template vorgegeben. Dies funktioniert für den Projektleiter der Termine, Status und Kosten im Blick hat sehr gut. Auch für den Ressourcenverwalter, der seine Mitarbeiter auf mehrere Projekte verplant ist sein Excel-File eine gute und übersichtliche Lösung.

Schwierig wird es, wenn von Portfoliomanagern, Bereichsleitern oder der Geschäftsführung Fragen wie diese beantwortet werden müssen:

  • Wo stehen momentan die einzelnen Projekte?
  • Können wir noch ein Projekt für das Jahr 2018 aus Ressourcensicht mit gutem Gewissen reinschieben?
  • Wie viele Personen mit bestimmtem Skill benötigen wir, wenn wir die Strategie verfolgen?

Wenn man nicht die Daten, zur Beantwortung dieser Fragen, manuell aus verschiedenen Tools oder Excel-Files zusammen tragen will, ist es notwendig diese Daten in einer Datenbasis zu haben.

saprima® hat hierfür Lösungen geschaffen durch:

  • DIN-Datenmodell 69901-4
  • Import Schnittstellen für MS-EXCEL, MS PROJECT, Oracle Primavera
  • Import- Schnittstellen auf Webservicebasis
  • Integrierte Reportingengine für spezifische Reports und Dashboards
  • Earned Value – Kennzahlen

Im Webinar zeigen wir, Beispiele wie integriertes Projektmanagement mit saprima® funktionieren kann

Download Whitepapersaprima® Daten Konsolidieren und Auswerten“

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf Jetzt kontaktieren