Webinar: „Projektmanagement mit saprima® verglichen mit MS Excel“ am 18.04.2024 11:00 Uhr


    In vielen Unternehmen wird das Projektmanagement mit MS Excel durchgeführt. Jede Rolle im Projekt verwendet ihre eigene Excel-Tabelle. Dies kann zu unterschiedlichen Datenständen führen, z.B. zwischen dem Terminmanager und dem Ressourcenmanager. Dadurch kann es zu unerwarteten Engpässen kommen, die zu Verzögerungen oder sogar zum Scheitern des Projekts führen können.
    Der Einsatz einer speziellen Projektmanagement-Software wie saprima® ist eine Lösung für dieses und andere Probleme.

    saprima® bietet gegenüber MS Excel Vorteile im Projektmanagement.

    • mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Rollen können gleichzeitig auf Projekte zugreifen
    • verschiedene Benutzer können unterschiedliche Rechte auf Daten erhalten
    • eine Lösung für das Multi-Projektmanagement
    • alle Projekte und Ressourcen werden in einer einzigen Datenquelle (Datenbank) verwaltet
    • automatisches berechnen von Terminen (Terminierungslogik) integriert
    • Rollen- kombiniert mit Mitarbeiterplanung
    • Summierung von Aufwand, Kosten und Ternine über beliebige Strukturen
    • Eingaben sind so einfach wie in Excel möglich
    • die Möglichkeit kundenspezifischer Regeln (Logiken), ähnlich wie Makros in Excel
    • die Eingabe und Darstellung von Aufwand und Kosten in Zeitscheiben (Monat, Tag …)
    • verschiedene Module für die Dateneingabe und Auswertung, wie zum Beispiel KanBan, Plantafel, Teammanagement, GANTT, Stundenrückmeldung und verschiedene tabellarische Ansichten.
    • integriertes Dokumentenmanagement
    • über den integrierten BI-Server sind diverse Auswertungen möglich
    • kundenspezifische Anpassung durch Konfiguration

    Wir zeigen Ihnen, wie einfach es mit saprima® ist,
    den kompletten Überblick über Projekte zu erhalten.


    Ihr Team der saprima GmbH