saprima 5.3 ist jetzt verfügbar!

Wir freuen uns Ihnen die neue saprima Version 5.3 ankündigen zu können.

Melden Sie sich für das Webinar für die neue Version am 16.12.2021 um 11:00 Uhr an

saprima befasst sich seit über 20 Jahren mit Projektmanagement und unterstützt Sie in allen Disziplinen im Projektmanagement, Terminplanung, Ressourcemanagement, Kostenmanagement und Reporting. Durch die Umsetzung des DIN 69901-4 Datenmodells und beliebigen Projekt- und Ressource Strukturen kann vom Projekt bis hin zur komplexen Multiprojektmanagement Umgebung alles umgesetzt werden.

Die neue Version konzentriert sich vor allem auf die Punkte:

  • iOS und Android Applikation für Zeiterfassung
  • Performanceverbesserungen des Schedulers und Summarizers
  • Kanban Erweiterungen
  • Neuer Use Case: Visuelles Management – Zeitstrahl (Unterstützung des LEAN-Managements)

Details

Innerhalb saprima wurde der Schwerpunkt auf den besseren Umgang und Performanz gelegt.

Hierzu wurde der Scheduler und Summarizer überarbeitet.
Ebenfalls können innerhalb der Kanbans nun mehrere Mitarbeiter auf eine Karte zugewiesen werden.

Durch die veränderte Baumstruktur in Initiativen und Ressourcen ist es nun möglich, trotz Filter, eine Baumstruktur zu erhalten. Dies ermöglicht eine bessere Übersichtlichkeit.

Allgemein

  • Es wurde die Funktionalität „Suchen und Ersetzen“ für ID’s und Text-UDF’s eingefügt
    • Es kann eine Teilstring innerhalb der ID oder Text-UDF’s als Stapelverarbeitung umgesetzt werden.
  • Log-Dateien können aus dem Frontend heruntergeladen werden
    • Für einen direkte Ausgabe aus dem Frontend ist es nun möglich alle Log-Dateien im Frontend abzurufen
  • Performance Verbesserung des Schedulers
  • Performance Verbesserung des Summarizers
  • Kleine Bugfixes

Zeiterfassung Applikation

Es wurde eine Smartphone Applikation entwickelt, um Ist Stunden in saprima einzufügen. Diese eigenständige Applikation erlaubt es auf IOS und Android Stunden auf ihrem Gerät und ihren Initiativen in saprima einzutragen.

Initiativen

  • Es ist nun möglich die Baumstruktur trotz Filter zu erhalten
    • Die Filterfunktionalität erlaubt es nun die Baumstruktur zu erhalten, was einen besseren Umgang mit den bekannten Strukturen erlaubt.
  • Ein neuer Use Case ist hinzugekommen: Visuelles Management Zeitscheiben.
    • Eine interaktives Board auf der Initiativen in Abhängigkeit von der Zeit angezeigt werden. Hier können Projekte neu geplant, und umstrukturiert werden.
  • Transaktionen werden nun strukturierter angezeigt und können einfacher eingegeben werden.
    • Es wurden drei weitere Reiter eingefügt, welche die Transaktionen in „Budget, „Kosten“ und „Einnahmen“ trennt.
  • UDF (Benutzerdefinierte Felder) Abfrage – Es ist nun möglich zusätzlich zu den Initiativen Ressourcen als UDF zu nutzen.

Kanban

  • Es können mehrere Mitarbeiter auf eine Karte geplant werden
  • Es wurden Events bei der Verschiebung von Karten eingeführt. Damit ist es möglich bei einer Verschiebung Workflows oder Regeln anzustoßen.
  • Es können pro Karte im Bucketplan (Perioden Planung) gesammelten Kommentare ausgegeben und werden.

Reports

  • On-time Performance Report hinzugefügt
  • S-Kurven Report (Base-Line, Forecast und Actuals) hinzugefügt

*Pflichtfeld