„Projektmanagement mit MS Excel vs. saprima®“ am 01.12.2023 um 11:00 Uhr


    saprima Webinar „Projektmanagement mit MS Excel vs. saprima®“ am 01.12.2023 11:00 Uhr

    Die Verwaltung von Projekten erfolgt in vielen Unternehmen mit Hilfe von MS Excel. Die verschiedenen Rollen in einem Projekt verwenden jeweils ihre eigene Excel-Tabelle. Für die einzelnen Rollen ist dies eine sehr gut funktionierende Lösung. Der Nachteil dabei ist, dass Änderungen, die in einer Rolle vorgenommen werden, nicht automatisch auch in den anderen Rollen sichtbar sind und berücksichtigt werden. So kann es passieren, dass der Projektmanager oder der Terminplaner Termine verschieben muss und der Ressourcenmanager nicht darüber informiert wird. Die Folge davon können unerwartete Engpässe sein, die zu Verzögerungen oder sogar zum Scheitern des Projekts führen können.

    Eine Lösung für dieses Problem ist der Einsatz einer spezielle Projektmanagement-Software saprima®. Mit Hilfe dieser Software ist eine zentrale Verwaltung aller Projektdaten und die automatische Aktualisierung von Änderungen bei allen beteiligten Rollen möglich. So behält jeder Mitarbeiter stets den Überblick über den aktuellen Stand des Projekts und kann rechtzeitig auf Probleme reagieren. Darüber hinaus bietet eine professionelle Software viele weitere Funktionen, wie beispielsweise Gantt-Diagramme zur Visualisierung von Terminplänen oder Ressourcenplanungstools zur optimalen Auslastung der vorhandenen Kapazitäten im Team.

    Welche Vorteile bietet saprima® für das Projektmanagement gegenüber MS Excel?

    • Mit saprima® können mehrere Benutzerinnen und Benutzer mit unterschiedlichen Rollen gleichzeitig Projekte planen.
    • in saprima® können verschiedene Benutzer unterschiedliche Datenrechte erhalten
    • saprima® ist eine Multi-Projektmanagement-Lösung
    • alle Projekte und Ressourcen werden in einer einzigen Datenquelle (Datenbank) verwaltet
    • so einfach wie Excel sind Eingaben in saprima® möglich
    • die Möglichkeit von kundenspezifischen Regeln, ähnlich wie bei den Makros in Excel
    • Der Aufwand und die Kosten können auf der Zeitachse dargestellt werden.
    • Unterschiedliche Anwendungsfälle für die Dateneingabe (KanBan, Plantafel, Teammanagement, GANTT, verschiedene tabellarische Ansichten, etc.)
    • Über den integrierten BI-Server sind verschiedenste Auswertungen möglich

    Termin vereinbaren

    or

    Tel.: 0871/202166-22 E-Mail: info@saprima.de